Näher dran und top versorgt: Digitale Frischekur mit neuer Website
Von der Stadtapotheke zum internationalen Pharmaunternehmen
Wörwag Pharma entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Arzneimittel aus dem schwäbischen Böblingen heraus in über 35 Länder. Der bisherige Online-Auftritt konnte mit dieser Erfolgsgeschichte nicht mehr mithalten. Zeit für eine Relaunch-Behandlung!
- Art
- Website & Engagement
- Services
- Strategie & Konzept, Experience Design, Website Entwicklung, CMS-Implementierung, Content Management, Requirements Engineering, DXPs & Corporate Website, Projektmanagement
In einer Workshop-Reihe zum Projektstart haben wir die Kernbedürfnisse dreier sehr unterschiedlicher Zielgruppen für den Webauftritt herausgearbeitet: Sowohl Patient:innen als auch medizinisches Fachpersonal und Mitarbeitende erwarten eine auf sie zugeschnittene Ansprache und Vorteilskommunikation. Im stark regulierten Healthcare-Bereich sind der digitalen Informationsvermittlung jedoch enge Grenzen gesetzt.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Pharmabereich und durch die enge Abstimmung mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite in der Umsetzung haben wir diese Herausforderung meistern können. Im Sinne aller Zielgruppen:
Patient:innen bekommen Wissenswertes über Hersteller und Produkte nun in leicht verdaulicher Weise und auf kürzestem Wege angeboten.
Medizinisches Fachpersonal findet über gelernte Zugangswege (DocCheck in der deutschen Website-Version) den neuen geschützten Bereich mit Schulungsangebot, Studien und Fachinformationen.
Aktuelle und potenziell neue Mitarbeitende können im Karrierebereich erspüren, was Wörwag Pharma als Arbeitgeber besonders macht.
Unsere freundliche Designsprache nimmt die Nutzenden aller Zielgruppen an die Hand, sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und vereinfacht die Aufnahme der jeweils relevanten Informationen.
Basierend auf dem erfolgreichen Relaunch der deutschen Unternehmenswebsite und der globalen Company Website bringen wir den neuen Website-Baukasten nun in über 20 weitere Länder. TYPO3 als Content Management System wird es in Zukunft den Verantwortlichen in allen Ländern erlauben, eigene Inhalte selbstständig und komfortabel einzupflegen.