Ein ganzheitlicher Auftritt für Marke und Onlineshop
:quality(99))
Der Farben-Profi im neuen Anstrich
Für den Geschäftsbereich RAL Farben war der Kennzeichnungsexperte RAL auf der Suche nach einer digitalen Leadagentur für einen Website-Relaunch und die Entwicklung eines neuen Onlineshops. Das bestehende System war veraltet, nicht mehr updatefähig und entsprach nicht mehr den technischen und nutzerfreundlichen Anforderungen an moderne Webauftritte.
- Art
- Activation & Engagement, Transaction Platforms & Commerce
- Services
- Concept, Design, Customer-Experience-Strategie, Online-Marketing-Strategie und Data Analytics, Entwicklung & Implementierung
:quality(99))
Wir haben die Website von RAL Farben und den Onlineshop mit einer ganz neuen, benutzerfreundlichen Struktur aufgebaut. Alle Produkte sind nun innerhalb von zwei bis drei Klicks erreichbar.
Die Website haben wir mit unserem CMS onpublix umgesetzt, inklusive einer Farbdatenbank und emotionalen Farb-Themes zur Produktdarstellung.
:quality(99))
:quality(99))
:quality(99))
Für eine höhere Auffindbarkeit und eine bessere Usability haben wir zahlreiche Produkttexte angepasst. Der Onlineshop wurde mit Magento 2 umgesetzt. Alle modernen Zahlungsmittel sind integriert und weltweite Bestellungen möglich.
:quality(99))
Artikel lassen sich mit einer praktischen Farbauswahl von Original-RAL-Farbcodes leicht konfigurieren.
:quality(99))
Beide Plattformen sind durch eine einheitliche Corporate Identity sowie strategische Verlinkungen miteinander verknüpft, aufeinander abgestimmt und ergänzen sich optimal.
Zuerst haben wir in einem umfangreichen UX-Workshop/Anforderungsworkshop Zielgruppe, Wünsche und Visionen erarbeitet. Auf dieser Basis entstand ein durchdachtes Konzept für Design, Inhalte und Navigationsstruktur. Dann haben wir die Website und den Onlineshop in engem Austausch mit dem Kunden programmiert und mit Inhalten befüllt.
Jetzt entwickeln wir beide Plattformen kontinuierlich weiter und unterstützen den Kunden mit verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.
Die Kooperation mit dem Team von TWT On war über die gesamte Projektphase hinweg ausgesprochen partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert. Unsere relevanten KPI haben sich seit dem Relaunch nachhaltig verbessert, das Leistungsspektrum von TWT On bietet RAL Farben aber auch im Nachgang des Projektes alle Möglichkeiten, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Markus Frentrop, RAL Farben
:quality(99))
RAL Farben hat jetzt einen Webauftritt und einen Onlineshop in einheitlichem Look & Feel. Seit dem Relaunch ist ein mess- und steuerbares Marketing möglich. Bei beiden Plattformen ist die Zahl der Impressionen und Besucher sowie die Dauer der Besuche gestiegen, während die Absprungrate deutlich zurückgegangen ist. Für beide Plattformen ranken zahlreiche Keywords in Googles Top 10.