LANXESS

Unsere Erfolgsformel für das Chemieunternehmen LANXESS

lanxess-keyvisual

Eine neue Website aus dem Reagenzglas

Als führender Spezialchemiekonzern positioniert sich LANXESS als Treiber für Innovation und Digitalisierung. Doch die alte Corporate Website entsprach nicht mehr den damit verbundenen hohen Anforderungen an die Präsentation von Inhalten und benutzerfreundliche Pflege. Unsere Aufgabe war es, eine Lösung auf Basis neuester Web-Technologien in Verbindung mit zukunftsweisenden Features für LANXESS zu entwickeln.

Art
Digital Experience Platforms & Corporate Websites, Strategy & Consulting, Managed Services & Hosting
Services
Website Entwicklung, CMS-Implementierung
lanxess-home
Sitecore im Zentrum

Als gold-zertifiziertes Sitecore Competence Center konnten wir alle Dienstleistungen zur Realisierung dieses Digitalisierungsprojektes aus einer Hand anbieten und eng verzahnt umsetzen. Angefangen von der Beratung, Strategie und Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Hosting und der Betreuung der Sitecore Experience Platform.

lanxess-composing-view
Enger Austausch als Fundament

In einer intensiven Workshop-Phase haben wir Bedürfnisse, Ziele und Problemstellungen mit Stakeholdern aus dem Projektteam, der Redaktion und dem Konzern evaluiert. Die daraus entwickelten Anforderungen an die neue Corporate Website arbeiteten wir in Assessments der Entwicklungsumgebung weiter heraus.

lanxess-detail 1lanxess-detail 2lanxess-detail 3

Für den Erfolg des globalen Roll-outs waren vor allem entscheidend: die Beratung auf Augenhöhe mit den unterschiedlichen Ansprechpersonen, unser technisches Know-how zur Realisierung der Bedürfnisse, eine intensive Planung und der vertrauensvolle Austausch zwischen Kunde und TWT. Bis heute besteht diese intensive Zusammenarbeit, aus der kontinuierlich neue Maßnahmen entstehen.

lanxess-marke-detail1
Erfolge

Auf Basis der Sitecore Experience Platform haben wir LANXESS eine hochperformante und skalierbare Corporate Website geliefert. Ganz flexibel können neue Microsites/Landingpages für Innovationen publiziert und von entsprechenden Marketing-Maßnahmen begleitet werden. Continuous Integration und Continuous Deployment ermöglichen kurze Time-to-Market-Zyklen. Parallel wirkt das neue Intranet als Beschleuniger und digitaler Hub für die LANXESS Performance Culture „Formula X“ und alle Themen rund um die Unternehmenskultur.