Lebensmittel-Shopping
Die Komplettlösung für eine Omnichannel-Plattform
Das Einzelhandels- und Großhandelsunternehmen Coop will seine E-Commerce-Plattform relaunchen und standardisieren. Dabei sind komplexe Anforderungen und Herausforderungen in Design und Umsetzung zu beachten.
- Art
- Transaction Platforms & Commerce
- Services
- Strategy, Consulting, Concept, Design
Die Menschen lieben Online-Shopping. Aber Firmen haben immer noch Schwierigkeiten mit der Digitalisierung.
Der kürzeste Weg zum MVP
Wir haben den Scope für das MVP gemeinsam mit Coop in nur 12 Wochen entwickelt – dank unseres agilen Programm-Modells.
Aufgrund des strengen Zeitplans haben wir in mehreren Co-Working Sessions mit gemischten Teams schnell User Stories und Anforderungen definiert.
Research. Design. Test. Repeat.
Wir haben Prototypen der wichtigsten Seiten und Funktionen erstellt und iterativ getestet.
Die neue coop.ch Website wurde nur wenige Wochen nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie gelauncht. Dadurch konnte Coop eine enorme Anzahl von Online-Bestellungen während des Lockdowns ausliefern und von einer optimierten UX und schlankeren Prozessen profitieren.